22. März 2004

CMS Projekterfolg

Relaunch des Bayer Material Science Intranets

Das Intranet des Bayer Teilkonzerns Material Science bietet den Mitarbeitern direkten Zugang zu Informationen und Wissen - strukturiert und übersichtlich auf den Punkt gebracht. Um den Zugriff auf aktuelle Meldungen noch einfacher zu machen, wurde die Homepage des Intranet-Portals grundlegend überarbeitet.

Unabhängig davon, wie viele News eingestellt werden und wie lang die Anleser sind, bleibt das Layout der Portal-Startseite unverändert - das erleichtert den Besuchern enorm die Orientierung. Jedem Bereich sind bestimmte Nachrichtenarten zugeordnet, die Redakteure stellen die Inhalte ohne jegliche Programmierkenntnisse zusammen. Die Homepage ist hoch dynamisch: Alle Überschriften sind veränderbare Texte und keine Grafiken, die sich auf die Performance der Website negativ auswirken könnten. Damit ist sichergestellt, dass auch bei Rekord-Zugriffszahlen die Ladegeschwindigkeit hoch bleibt.

Das Intranet von Bayer Matarial Science (vormals Bayer Polymers) ist bereits seit 2002 online. Die Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist sehr hoch - monatliche Seitenaufrufe um 135.000 (page impressions) sind keine Seltenheit. Die Mitarbeiter haben über das Intranet Zugang zu mehr als fünf tausend Content-Seiten: Produktwissen, Glossare, Kommunikationsmedien und vieles mehr.




Tags:
Alle Tags