Archiv

TechInfo

Sackgasse Dokument Marker

By Dirk Bergles

Ein satz mit x: das war wohl nix.
Nach reichlicher Überlegung werden wir wohl die geplanten Dokument Marker wieder vergessen.
Die Nachteile überwiegen einfach.
Gedacht waren MarkerDokumente die zu bestimmten Ereignissen, z.B. Freigabe, Publizierung, Archivierung, u.s.w. erstellt werden und welche in Newsletter Datenquellen oder im CMS Minder genutzt und wieder gelöscht werden können.
Anforderung dahinter war es, News in Newslettern nur einmalig zu versenden und eine Benachrichtigung, z.B. für ein Blog Abo, ebenfalls nur einmalig pro neuen Beitrag zu versenden.

Aber schon bei Datenquellen, welche Dokumente aus CMS fremden Datenbank holt, scheitert dieser Ansatz. Dann kommen noch Deletionstubs, größere Datenbank wegen mehr Dokumenten, Eventuell etliche Leichen, Aufräumagenten, etc... hinzu

Die Anforderungen versuchen wir nun erneut mit dem Merken von Dokumente umzusetzten.
Daher direkt die Frage an alle

Ist das hier verständlich:
Im Minder sollte eingestellt werden ob er sich die Dokumente merken soll. Und wenn ja, wie lange. (Das sollte einher gehen mit dem Cutoff Datetime und verhindern das die Liste die 32K Grenze sprengt.


Einen Kommentar erstellen