12. Dezember 2003

CMS Projekterfolg

Wolff Cellulosics sorgt für mehr Benutzerfreundlichkeit und stärkt die Kundenbindung

Relaunch von www.Wolff-Cellulosics.de und .com mit Lotus Domino CMS TIMETOWEB

Der komplett überarbeitete Internet-Auftritt des mittelständischen Chemie-Unternehmens unterstreicht dessen Kompetenz in Cellulose-Chemie. Umfassende Informationen zu den Produkten und deren Anwendungen bieten den Besuchern der Website einen deutlichen Mehrwert. Das neue Look & Feel und die intuitive Navigation führen den Besucher zu den gewünschten Informationen.

Wolff Cellulosics hat einen großen Schritt auf dem Weg zum gesetzten Ziel bereits getan. Entstanden ist ein umfangreiches Informationsangebot rund um die Produkte von Wolff Cellulosics für Kunden, Händler und Vertretungen. Die technische Plattform lieferte TIMETOACT mit dem Notes-basierten Content Management System TIMETOWEB.

Informationen rund um Cellulose-Produkte und Anwendungen
Die neue Website informiert umfassend über die Produkte und deren Einsatzgebiete. Die Besucher werden dabei unterstützt, die gesuchten Informationen schnell und einfach zu finden: die neue Website-Struktur sorgt für eine leichte Orientierung.

Intuitive Navigation
Egal ob zum ersten mal auf der Website oder ein häufiger Besucher - über die verschiedenen Navigationsmöglichkeiten findet jeder zum gewünschten Ziel. Zum Beispiel können erfahrene Besucher über eine Drop-Down-Liste auf der Homepage sofort zu dem gesuchten Produkt gelangen. Der Bereich Anwendungen bietet zusätzlich einen umfassenden Überblick über den Einsatz der zahlreichen Produkte.








Engere Kundenbeziehung durch integriertes Extranet
Der Bereich "Service Center" wird in einer zweiten Phase zu einer Kommunikations- und eCommerce-Plattform ausgebaut und ist ein zentraler Bestandteil der eBusiness-Strategie von Wolff Cellulosics. Schon heute finden die Besucher dort diverse Broschüren und alle Neuigkeiten.

Die Besucher können im News-Archiv die Meldungen der letzten 3 Jahre rund um Wolff Cellulosics recherchieren und sich für ein Newsletter anmelden.

Wolff Cellulosics bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Publikationen online an.

 
 




 
Diese können ganz bequem heruntergeladen oder als Print-Ausgabe bestellt werden - in der gewünschten Sprache. Bei Produktinformationen sind bist zu 6 Sprachen verfügbar.
Ausblick
Die zukünftigen Inhalte des Service Center werden auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Je nach Nutzerprofil werden für den jeweiligen Besucher zusätzliche Informationen sichtbar sein. Neben kundenspezifischen Informationen werden auch eCommerce-Funktionalitäten, z.B. Bestellvorgang, Auftragserteilung, Auftragsstatus-Informationen und produktspezifische Daten aus SAP/R3 enthalten sein.





Tags:
Alle Tags